Daniela Bellini-Schöffmann Praxis für Angsstörung & Trauerbegleitung
Daniela Bellini-Schöffmann Praxis für Angsstörung & Trauerbegleitung

Über mich:

Mit mir über Persönliches zu sprechen,

setzt großes Vertrauen voraus.

Aus diesem Grund möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:

 

Seit 2006 arbeite ich nun in eigener Praxis, ich wurde 1968 in Deutschland geboren, ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in Rheinberg.

Meine Ereignisse lehrten mich, dass vieles im Leben nicht abzuwenden ist und man lernen kann, mit einigen Erlebnissen einen Umgang zu finden oder Grenzen für sich zu setzten. Diese Reise durch das Leben hat mich mit verschiedenen Menschen zusammengeführt.

 

Meine persönlichen Schicksale und die daraus gewonnenen Stärke und Erkenntnisse konnte ich dazu nutzen, verschiedensten Menschen im Leben wieder zu neuem Lebensmut, zur Neuorientierung oder zur Entfaltung persönlicher Ressourcen und Talente zu verhelfen.

 

Über all die Jahre meiner Berufstätigkeit erkannte ich, dass das Hauptthema meiner Klienten immer wieder der Gewinn an Lebensfreude ist. Seien es nun persönliche oder berufliche Themen, immer wieder durchlaufen Menschen bestimmte Entwicklungsphasen, die mit ihrer Bewältigung, zu einer positiven Veränderung führen.

 

Den inneren Frieden im Leben finden, einen Platz oder einen Menschen, wo man spürt, willkommen zu sein oder auch einfach nur das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen, ist für jeden wichtig.

 

Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende, durch die Herausforderungen in meinem Leben, durch meine Klienten und Weiterbildungen entwickle auch  ich mich stetig weiter.

 

Meine therapeutische Ausbildung/ Qualifikationen:

 

 Psychologische Beraterin

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Zulassung durch das Gesundheitsamt in Krefeld 2006

 

Kreative Paar- und Beziehungstherapeutin 

bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ. Das Institut für kreative Leibtherapie in Neukirchen-Vluyn

 

 Entspannungstherapeutin für Autogenes Training

Zulassung durch den Fachverband (FVDH)

 

Assessorin für Assessmentverfahren

Ehrenamtliche Mitarbeiterin im ambulanten Kinderhospizdienst e.V. Düsseldorf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeut

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.